Food- & People Fotografie für Anklang Events & Marketing

Vor ein paar Wochen besuchte mich mein Stammkunde – die Firma Anklang Events & Marketing – mit ihrer neuen Unternehmung Kammer5 im Studio. Für alles Neue braucht man bekanntlich Bilder, deshalb ging es an diesem Tag um Image-Food-Bilder, gestylt und dekoriert im Studio. Dazu noch passende People Portraits der Akteure!

In einem komplett schwarzen Studio Setup inszenierten wir die Food-Bilder. Dekoriert auf einem dunklen Teller, ein Lachsforellen Ravioli mit Sauerrahm gefüllt, angerichtet auf einer Tartare mit Stücken aus Blumekohl, Lachs und Tomate. Das Tartare wurde abgeschmeckt mit Zitronensaft, Abrieb von Zitrone ,Salz ,Olivenöl ,und blanchierte Zuckerschoten. Weiters am Teller Blumenkohlcreme / gebratener Blumenkohl / Erbsencreme. Garnierung: Lachsforellenkavier und frisch gezupfter Dill.

Auf einer schwarzen, matt glänzenden Platte wurde erneut ein kleines Kunstwerk aus Gemüse, Fisch uns Saucen errichtet um mit einer duftenden Sauce aus Öl umgossen zu werden. Die kleine Stop-Motion Aufnahme zeigt das ganz anschaulich. Was es nicht zeigt, das Wasser, das uns im Mund zusammen lief…

Nachdem die Food-Fotografie im Kasten war, bauten wir das Setup um auf ein Portrait Setting. Ebenfalls im komplett schwarzen Look. Mit dem richtigen Licht-Setting und einigen Anpassungen am Set entstanden satte, schwarze Portraitbilder die sich hervorragend in das neue Website Design einfügen.

Am Ende des Shooting Tages waren der Kunde und natürlich sein Team sehr zufrieden mit dem Endergebnis!

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT